Testkit bestellen

Wie genau ist ein Vaterschaftstest?

Die Analyse von DNA hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert, wodurch auch die Genauigkeit von Vaterschatstests zugenommen hat.

Ein Test der DNA von Vater und Kind führt zu einer Vaterschaftswahrscheinlichkeit von über 99%. Sollte das Testergebnis negativ sein, dann ist dieses Ergebnis zu 100% sicher.

Gerade bei Vaterschaftstests, die nicht von uns abgenommen werden, verlassen wir uns auf Sie. Dennoch empfehlen wir allen Vätern, wenn möglich die Abnahme von uns in unserem Labor in Salzburg durchführen zu lassen.

Genauigkeit von Vaterschaftstest bei alternativen Proben

Auch bei DNA-Proben, die wir von Zahnbürsten, Taschentüchern, Gläsern oder Ähnlichem entnehmen, lässt sich eine Vaterschaft zu 100% ausschließen. Allerdings benötigen wir dafür mehr Zeit.

Für mehr Informationen rufen Sie uns unter der Nummer +43 662 450 500 an.